Mein "Arbeitsplatz"

Meine Pferde wohnen in Welver-Balksen. Hier habe ich auf einer tollen Reitanlage einen kleinen Stall mit drei Boxen gemietet und kann die komplette Infrastrukur der Anlage nutzen. Meine beiden Haflinger "Andvari" und "Benny" wohnen jeweils in einer Box, so dass ich eine Box für ein Berittpferd frei habe (ausser sie ist schon belegt).

hier gebe ich an zwei festen Tagen sowie auf Nachfrage Unterricht.

Zweimal in der Woche gebe ich in meinem Reitverein in der Nachbarschaft Schulunterricht.

In der "restlichen" Zeit fahre ich im gesamten Kreis Soest und weiter Umgebung direkt zu meinen Reitschülern und gebe dort Privatunterricht.

Ich helfe motivierten Freizeitreitern, die ihre Pferde gut gymnastizieren möchten genau so gerne wie ambitionierten Dressurreitern bis hin zur Klasse L, die ihr Pferd nach der klassischen Reitlehre arbeiten möchten. Wichtig ist für mich, dass "die Chemie stimmt".

Ich lebe nicht vom Unterrichten sondern FÜR das Unterrichten. Mir macht es einfach Spaß anderen dabei zu helfen wieder Freude am Reiten zu haben. Denn darum geht es mir: 

Gemeinsam lernen mit dem Partner Pferd!

 

 

Der Parkplatz

"Meine" Stallgasse

Die Reithalle

Aussenboxen und Teil des Reitplatzes

Eine der vielen Weiden

Aufenthaltsraum


Datenschutzerklärung