Kooperationen

Heutzutage ist es sehr wichtig ein gut funktionierendes und vor allem breites Netzwerk zu haben. Daher arbeite ich sehr gerne mit anderen Ausbildern, Fachleuten und Therapeuten im Bereich Pferdesport zusammen um meinen Kunden möglichst in alle Richtungen unterstützen zu können.

Meine Kooperationspartner werden regelmäßig Kurse / Seminare im Trainings- und Ausbildungstall anbieten. Für das 4. Quartal 2023 ist schon einiges geplant, weitere Kurse und Seminare folgen in 2024.

 


Stefanie Panrek Pferdetraining - Training mit Vertrauen und Respekt

 Mobiles Gelassenheitstraining

Ich komme mit meinem mobilen Gelassenheitsparcours zu euch an euren Stall. Im Kurs Gelassenheitstraining geht es darum, die Pferde an die einzelnen Hindernisse mit viel Ruhe und positiver Verstärkung heran zu führen. Motto hierbei ‚Alles kann, nichts muss‘. Geeignet ist dieser Kurs für jedes Pferd und jeden Menschen, egal welches Alter und Ausbildungsstand. Vorkenntnisse braucht ihr dafür nicht zu haben. Alleine die Halfterführigkeit sollte gegeben sein.

 


Markus Haller - osteopathischer Pferdetherapeut

Ganzheitlich. Zuverlässig. Kompetent. 

Als osteopathischer Pferdetherapeut füge ich die Bausteine des Systems – Pferd, Sattel und Reiter – gemeinsam mit Ihnen zu einem Gesamtbild. Die Kooperation mit Ihrem Tierarzt, Hufschmied und Trainer liegt mir dabei sehr am Herzen und ist ein wichtiger Baustein meiner Arbeit.
 
Qualifikationen
  • Osteopathischer Pferdetherapeut
  • Physiotherapeut / Osteopath für Hunde
  • OsteoConcept Coach
  • Osteopathisch geschulter Sattelanpasser

Pferdephysio Konni Menke

Nach meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin habe ich zusätzlich erfolgreich eine Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin absolviert.

Es folgte eine Ausbildung zur Pferdeosteotherapeutin sowie viele diverse Weiterbildungen rund um das Pferd (Schwerpunkt Bewegungsapparat, physiologisches Training und Gesunderhaltung).

Aus diesen umfangreichen Aus- und Weiterbildungen habe ich ein effektives, schonendes und ganzheitliches Behandlungskonzept entwickelt.

So kann ich ihrem Pferd helfen, leistungsbereiter, gesünder und zufriedener zu werden.


Datenschutzerklärung